Spenden

Mit Ihrer Spende fördern Sie die nachhaltige Finanzierung patient*innenorientierter Kinderkrebsforschung, psychoonkologischer Forschung, psychosozialer Begleitung, Beratung und Betreuung sowie Bildungsarbeit auf dem Gebiet der Behandlung und Betreuung von krebskranken Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen sowie deren Familien.

Unterstützen Sie unsere Arbeit. Mit Ihrer Spende ermöglichen Sie konkret und nachhaltig die Umsetzung unserer Anliegen und Ziele. Wir freuen uns über jede Art der Unterstützung - Vielen Dank!

Online Spende

Unkompliziert und sicher spenden.

Spenden Sie jetzt über das Internet. Neben einer einmaligen Zuwendung erhalten Sie hier auch die Möglichkeit uns regelmäßig zu fördern.

Unser Online-Spendenformular wird von der gemeinnützigen Organisation betterplace.org zur Verfügung gestellt und gewährleistet einen zeitgemäßen hohen Sicherheitsstandard. Die Daten Ihrer Online-Spende werden per SSL-Verschlüsselung übertragen und Sie erhalten im Nachgang der Transaktion automatisch einen Spendenbeleg.

Überweisung & Bargeldspende

Helfen auf dem klassischen Weg.

Sie können uns auch mit einer Bargeldspende unterstützen oder Sie entscheiden sich für eine Überweisung:

Sparkasse Leipzig
IBAN: DE 13 8605 5592 1090 1296 25
BIC: WELADE8LXXX

Spendenbescheinigung

Für Spenden bis zu 200 Euro genügt dem Finanzamt ihr Einzahlungsbeleg. Sind uns Ihre Daten bekannt, erhalten Sie darüberhinaus unaufgefordert eine Spendenquittung.

Haben Sie Fragen oder benötigen Sie Hilfe? Setzen Sie sich gern mit uns in Verbindung.
Informieren Sie sich außerdem nachfolgend über weitere Möglichkeiten, uns zu unterstützen.

Großspende

Mit Ihrem philanthropischen Engagement tragen Sie entscheidend dazu bei, die Ziele unserer Stiftung zu verwirklichen.

Sie möchten sich mit einem großzügigen Beitrag für krebskranke Kinder,  Jugendliche und junge Erwachsene sowie ihre Familien engagieren? Mit einer Großspende tragen Sie dazu bei, dass die Leipziger Stiftung für krebskranke Kinder langfristig und nachhaltig arbeiten kann. Sie erhalten außerdem die Möglichkeit Ihr individuelles Spendenprojekt zu fördern.

Unternehmenskooperationen

Egal ob als einzelne*r Mitarbeiter*in, Geschäftsführer*in oder Team - es gibt vielfältige Möglichkeiten Gutes zu tun.

Unterstützten Sie die Leipziger Stiftung für krebskranke Kinder zum Beispiel durch den Erlös aus einer Tombola zum Sommerfest, einem Mitarbeiter*innen-Tippspiel oder verzichten Sie auf Werbe- und Weihnachtsgeschenke für Ihre Kunden und zeigen stattdessen Ihr soziales Engagement und verschenken eine Spende. Ihren Ideen zur wirkungsvollen Hilfe sind keine Grenzen gesetzt.

Charity Cashback

Sie bestellen regelmäßig online? Unterstützen Sie uns mit ihrem Einkauf.
Das funktioniert unkompliziert, ohne Registrierung und kostet Sie nichts. Shoppen Sie zu den gleichen Bedingungen und Preisen wie beim direkten Kauf und fördern Sie gleichzeitig unsere Anliegen durch das Auslösen einer kleinen Provision.
Bestellen Sie über smile.amazon.de und die Leipziger Stiftung für krebskranke Kinder erhält 0,5% des Kaufpreises.

Sie haben Fragen? Oder Sie benötigen Unterstützung um Ihr individuelles Spendenvorhaben umzusetzen?

Wenden Sie sich an uns - Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Markus Wulftange

Stiftungsvorstand