Aktiv Helfen

Helfen Sie krebskranken Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen sowie ihren Familien und werden Sie aktiv - nur Ihre Unterstützung ermöglicht unsere Arbeit. Ob mit der Familie, den Kolleg*innen, dem Sportverein oder als Einzelperson: Tragen Sie dazu bei unsere Anliegen & Ziele zu erreichen - Ihren Ideen zur tatkräftigen Hilfe sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Benefizaktionen

Jede*r kann tatkräftig helfen.

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten die Leipziger Stiftung für krebskranke Kinder mit einem Benefizevent zu unterstützen. Angefangen beim Kuchenbasar oder Tombola beim  Schul- oder Vereinsfest, die Kollekte zur Hochzeit, Spendenläufe bis hin zu Benefizkonzerten - Vieles ist möglich um sich wirksam einzubringen.

Gerne stehen wir Ihnen bei der Planung und Umsetzung Ihres ganz persönlichen Vorhabens zur Seite.

Spenden statt Geschenke

Zeigen Sie Ihr Engagement.

Sie sind auf der Suche nach einer sinnvollen Geschenkidee?
Ob Geburtstag, Hochzeit, Taufe oder Firmenjubiläum - mit einer Spende an die Leipziger Stiftung für krebskranke Kinder wählen Sie eine sinnvolle Alternative zu herkömmlichen Geschenken. Egal ob Sie die Spende selbst verschenken oder zu Ihrem besonderen Anlass zum Spenden aufrufen - mit Ihrem Engagement unterstützen Sie nachhaltig die Arbeit zugunsten von krebskranken Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen sowie ihren Familien.

Online-Aktionen

Kleine Aktion, große Wirkung.

Bequem über Facebook können Sie in nur wenigen Schritten eine individuelle Online-Spendenaktion zugunsten der Leipziger Stiftung für krebskranke Kinder starten und anschließend in Ihrem Bekanntenkreis verbreiten.

Auch über die gemeinnützige Spendenplattform betterplace.org können Sie schnell und unkompliziert Ihre eigene Online-Spendenaktion zugunsten unserer Stiftung starten.

Spende statt Kränze

Aus Trauer wird Hoffnung

Der Tod eines lieben oder nahestehenden Menschen ist ein tiefer Einschnitt im Leben und ein schwerer Verlust. Dennoch oder gerade deswegen entscheiden sich viele Angehörige etwas Gutes zu tun. Oftmals geschieht dies  im Sinne der Verstorbenen. Setzen auch Sie in der schweren Zeit der Trauer ein Zeichen für das Leben, verzichten Sie auf Blumen und Kränze und spenden Sie zugunsten krebskranker Kinder und ihrer Familien. Schenken Sie damit ein Stück Hoffnung und unterstützen Sie die langfristige Arbeit der Leipziger Stiftung für krebskranke Kinder.

Bereits in der Traueranzeige können Sie auf Ihren Spendenwunsch hinweisen. Gerne sprechen wir die Vorgehensweise persönlich mit Ihnen ab.

Sie haben Fragen? Oder Sie benötigen Unterstützung um aktiv werden zu können?

Wenden Sie sich an uns - Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Markus Wulftange

Stiftungsvorstand