gGmbH

Die gemeinnützige Gesellschaft Elternhilfe krebskranker Kinder gGmbH engagiert sich seit Jahren für die Belange krebskranker Kinder und ihrer Familien. In Zusammenarbeit mit dem Verein Elternhilfe für krebskranke Kinder Leipzig e.V. unterstützen wir deren psychosoziale Projekte auf der Kinderkrebsstation des Universitätsklinikums Leipzig und tragen durch die Bereitstellung finanzieller Mittel zu deren Erhalt bei. Mit Benefizveranstaltungen (u.a. das große Benefizkonzert im Gewandhaus zu Leipzig, Benefiz-Fußballturnier), intensiver Öffentlichkeitsarbeit, Vorträgen bei Firmen und in diversen Clubs und Vereinigungen (Rotarier, Lunchclub, Lions, etc.) machen wir auf die Situation krebskranker Kinder und ihrer Familien aufmerksam und bitten um Unterstützung für die von uns geförderten Projekte. Die gesammelten Gelder werden von uns an den Verein Elternhilfe für krebskranke Kinder Leipzig e.V. weitergeleitet und erreichen so direkt die psychosozialen Projekte für die betroffenen Patienten und ihre Angehörigen.
So ist auf der Kinderkrebsstation des Universitätsklinikums Leipzig neben der hoch-qualitativen medizinischen und pflegerischen Versorgung auch eine optimale psychosoziale Betreuung etabliert worden, die es dauerhaft zu unterhalten gilt.

www.elternhilfe-leipzig-ggmbh.de

Leipziger Stiftung für krebskranke Kinder